Die zunehmende Verbreitung verschiedener Arten von Krankheiten, das Versagen aktueller Behandlungsmöglichkeiten bei der Erzielung einer genauen Heilung usw. haben zu einer Verlagerung hin zu alternativen Therapeutika wie Mikrobiomtherapeutika geführt. Als aufstrebendes Feld erhält die Mikrobiomtherapeutik die Aufmerksamkeit der Forschungsgemeinschaft auf der ganzen Welt. Infolgedessen werden viele Medikamente entdeckt und entwickelt. Bis jetzt gibt es noch kein zugelassenes Produkt und wichtige Produkte befinden sich in frühen Phasen klinischer Tests, in Phase I und II. Die Unternehmen treiben ihre Forschung jedoch voran und möglicherweise wird in naher Zukunft ein zugelassenes Mikrobiomtherapeutikum auf den Markt kommen. So gab Seres Therapeutics, Inc. im Jahr 2021 Daten zu SER-109 bekannt, die aus seiner Phase-3-Studie ECOSPOR III veröffentlicht wurden. Das Pipeline-Medikament wird als orale Therapie für wiederkehrende C. difficile-Infektionen untersucht und soll im ersten Halbjahr 2023 auf den Markt kommen.
Die wachsenden Kooperationen, Partnerschaften, Fusionen und Übernahmen sowie andere Strategien verschiedener Biotechnologie- und Pharmaunternehmen zur Entwicklung potenzieller Mikrobiomtherapeutika dürften das Marktwachstum in den kommenden Jahren unterstützen. So arbeitete AstraZeneca Plc. im März 2019 mit Seres Therapeutics, Inc. zusammen, um die Wirkung der Mikrobiomumgebung bei einem Patienten zu bestimmen, der sich einer Immuntherapie gegen Krebs unterzieht. Ebenso ging AbbVie Inc. 2016 eine Partnerschaft mit Synlogic, Inc. zur Entwicklung eines Medikaments gegen entzündliche Darmerkrankungen ein. Darüber hinaus dürfte die zunehmende Finanzierung durch verschiedene staatliche und nichtstaatliche Organisationen auf der ganzen Welt zur Unterstützung von Forschungs- und Entwicklungsaktivitäten im Zusammenhang mit Mikrobiomtherapeutika in den nächsten Jahren lukrative Möglichkeiten für das Marktwachstum schaffen. So stellte die US-Regierung im Jahr 2016 beispielsweise 121 Millionen US-Dollar für die Microbiome Initiative bereit, um Mittel für die Mikrobiomforschung bereitzustellen und zu koordinieren.
Attribut
Details
Basisjahr
2021
Historische Daten
2017–2020
Geschätztes Jahr
2022
Prognosezeitraum
2023 – 2027
Quantitative Einheiten
Umsatz in Millionen USD und CAGR für 2017-2021 und 2022-2027
Berichtsumfang
Umsatzprognose, Volumenprognose, Unternehmensanteil, Wettbewerbsumfeld, Wachstum Faktoren und Trends
Abgedeckte Segmente
· Nach Typ
· Nach Anwendung
· Nach Region
Regionaler Umfang
Nordamerika; Asien-Pazifik; Europa; Südamerika; Naher Osten und Afrika
Länderumfang
USA; Kanada; Mexiko; China; Indien; Japan; Südkorea; Australien; Deutschland; Frankreich; Vereinigtes Königreich; Spanien; Italien; Brasilien; Argentinien; Kolumbien; Südafrika; Saudi-Arabien; VAE
Profilierte wichtige Unternehmen
4D Pharma plc, Enterome SA, Finch Therapeutics Group, Inc., Vedanta Bioscience, Inc., Seres Therapeutics, Inc., Microbiotica Limited, Destiny Pharma plc, Taisho Pharmaceutical Holdings Co., Ltd., AOBiome Therapeutics, Inc., Ferring Pharmaceuticals SA
Anpassungsumfang
10 % kostenlose Berichtsanpassung beim Kauf. Ergänzung oder Änderung von Länder-, Regional- und Ländereinstellungen. Segmentumfang.
Preise und Kaufoptionen
Nutzen Sie individuelle Kaufoptionen, um genau Ihren Forschungsanforderungen gerecht zu werden. Kaufoptionen erkunden
Lieferformat
PDF und Excel per E-Mail (Auf besonderen Wunsch können wir auch die bearbeitbare Version des Berichts im PPT-/Word-Format bereitstellen)