Globale Marktgröße für Immuncheckpoint-Inhibitoren nach Typ (CTLA-4-Inhibitoren, PD-1-Inhibitoren), nach Anwendung (Lungenkrebs, Blasenkrebs), nach geografischem Umfang und Prognose
Published on: 2024-10-19 | No of Pages : 220 | Industry : latest trending Report
Publisher : MIR | Format : PDF&Excel
Globale Marktgröße für Immuncheckpoint-Inhibitoren nach Typ (CTLA-4-Inhibitoren, PD-1-Inhibitoren), nach Anwendung (Lungenkrebs, Blasenkrebs), nach geografischem Umfang und Prognose
Marktgröße und Prognose für Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Der Markt für Immun-Checkpoint-Inhibitoren hatte im Jahr 2022 einen Wert von 39,33 Milliarden US-Dollar und soll bis 2030 einen Wert von 129,68 Milliarden US-Dollar erreichen und zwischen 2023 und 2030 mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 16,08 % wachsen.
Der globale Markt für Immun-Checkpoint-Inhibitoren verzeichnet im Prognosezeitraum ein deutliches Wachstum aufgrund verschiedener treibender Faktoren, darunter die wachsende Nachfrage nach Immun-Checkpoint-Inhibitoren zur Krebsbehandlung, die weltweit zunehmende Verbreitung von Krebserkrankungen und ein zunehmendes Bewusstsein für Immun-Checkpoint-Inhibitoren usw. Aufgrund staatlicher Initiativen zur Krebsbekämpfung, behördlicher Genehmigungen und steigender Gesundheitsausgaben in Industrie- und Entwicklungsländern weltweit wird erwartet, dass der Markt im Prognosezeitraum stetig wächst. Der Bericht zum globalen Markt für Immun-Checkpoint-Inhibitoren bietet eine ganzheitliche Bewertung des Marktes. Der Bericht bietet eine umfassende Analyse der wichtigsten Segmente, Trends, Treiber, Einschränkungen, Wettbewerbslandschaft und Faktoren, die auf dem Markt eine wesentliche Rolle spielen.
Definition des globalen Marktes für Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Immun-Checkpoint-Inhibitoren sind Medikamente, die die Produktion von Checkpoint-Proteinen durch Immunsystemzellen wie T-Zellen und Krebszellen hemmen. Diese Checkpoints verhindern zu aggressive Immunreaktionen und in manchen Fällen verhindern sie, dass T-Zellen Krebszellen zerstören. T-Lymphozyten können Krebszellen effektiver angreifen, wenn diese Checkpoints deaktiviert sind. PD-1/PD-L1 und CTLA-4/B7-1/B7-2 sind zwei Checkpoint-Proteine, die auf T-Zellen oder Krebszellen entdeckt wurden. Einige Immun-Checkpoint-Inhibitoren werden in der Krebsbehandlung eingesetzt.
PD-1- und PD-L1-Inhibitoren sind Krebsmedikamente, die mit Checkpoint-Inhibitoren kombiniert werden, die die Wirkung von PD-1- und PDL1-resistenten Checkpoint-Proteinen unterdrücken, die sich auf der Oberfläche von Zellen befinden. Immun-Checkpoint-Inhibitoren werden zur Erstlinientherapie für eine Vielzahl von Krebsarten. PD-1- und PD-L1-Inhibitoren wirken, indem sie verhindern, dass der programmierte Zelltodligand 1 (PD-L1) an seinen Rezeptor, das programmierte Zelltodprotein 1 (PD-1), bindet. Die Interaktion dieser Zelloberflächenproteine ist wichtig für die Unterdrückung des Immunsystems und findet nach einer Infektion statt, um das Absterben der umgebenden Wirtszellen zu minimieren und Autoimmunerkrankungen vorzubeugen.
Weltweiter Marktüberblick für Immuncheckpoint-Inhibitoren
Immuntherapeutische Therapiestrategien werden als eine der wichtigsten Krebsbehandlungsmethoden entwickelt. PD-1/PD-L1-Inhibitoren verfolgen eine maßgeschneiderte Strategie, die die Toxizität verringert und gleichzeitig die Wirksamkeit erhöht. Aufgrund des therapeutischen Erfolgs wächst der Markt für PD-1/PD-L1-Inhibitoren. PD-1/PD-L1-Inhibitoren haben sich bei der Behandlung einer Vielzahl von bösartigen Erkrankungen als wirksam erwiesen. PD-1/PD-L1-Inhibitoren werden für die Verwendung bei der Behandlung verschiedener Krebsarten erforscht. Der globale Markt wächst aufgrund der Zunahme von Krebserkrankungen in allen Regionen und des größeren Wissens über Immuncheckpoint-Inhibitoren. Die Zahl der Krebspatienten steigt weltweit mit der Zeit an.
Nach Angaben der Canadian Cancer Society sind in Kanada etwa 28,2 % der Todesfälle auf Krebs zurückzuführen. Kanadische Krebsforscher hatten vorausgesagt, dass es in Kanada 229.200 neue Krebsfälle geben wird, von denen 84.600 Krebspatienten sterben werden. Darüber hinaus ist die Krebssterblichkeitsrate aufgrund der unterschiedlichen Behandlungsarten bis 2021 auf 37 % bei Männern und 22 % bei Frauen gesunken. Auch in Mexiko steigt die Zahl der Krebspatienten, was jedes Jahr zu höheren Kosten pro Kopf für das Land führt. Nach Angaben der Panamerikanischen Gesundheitsorganisation gab es 2018 in Mexiko 190.667 Krebsfälle, von denen 83.476 Krebspatienten starben. Laut der American Society of Clinical Oncology wird die Zahl der Krebsfälle in Mexiko steigen und im nächsten Jahrzehnt 1.262.861 erreichen.
In Deutschland sind etwa ein Viertel aller Krebspatienten und 20 % der Frauen an Krebs gestorben. Laut der National Library of Medicine werden in Deutschland bis 2030 voraussichtlich etwa 51 % der Männer und 43 % der Frauen an Krebs erkranken. Laut dem World Cancer Research Fund International lag die Krebsrate für Männer und Frauen in Deutschland im Jahr 2018 bei 313,1 pro 100.000. In Frankreich, Großbritannien, Italien und Spanien lag sie bei 344,1, 319,2, 290,6 bzw. 272,3 pro 100.000. Außerdem hatte Europa laut dem World Cancer Research Fund International im Jahr 2018 die höchste Lungenkrebsrate. Auch auf dem europäischen Kontinent steigen die Sterberaten durch Krebs, da die europäische Bevölkerung an verschiedenen Krebsarten wie Lungenkrebs, Blasenkrebs, Dickdarmkrebs und vielen anderen erkrankt ist.
Krebs wird aufgrund seiner hohen Sterberate zunehmend als ernsthafte Bedrohung für die menschliche Existenz angesehen. Darüber hinaus sind viele Krebsarten weltweit von Menschen betroffen. Daher wird mehr Geld in die Forschung investiert, um Medikamente für eine Vielzahl von Erkrankungen zu entwickeln, beispielsweise für Proteine, die das Immunsystem regulieren. Darüber hinaus wird erwartet, dass technische Entwicklungen bei Krebsvorsorgeverfahren, steigende Gesundheitsausgaben, verstärkte staatliche Maßnahmen zur Krebsbekämpfung und ein höheres öffentliches Bewusstsein den Markt vorantreiben werden. Die hohen Kosten für Produktforschung und -entwicklung erhöhen jedoch die Kosten des fertigen Produkts und der damit verbundenen Überarbeitungen und verlangsamen so das Marktwachstum.
Globale Segmentierungsanalyse des Marktes für Immun-Checkpoint-Inhibitoren
Der globale Markt für Immun-Checkpoint-Inhibitoren ist nach Typ, Anwendung und Geografie segmentiert.
Markt für Immun-Checkpoint-Inhibitoren nach Typ
- CTLA-4-Inhibitor
- PD-1-Inhibitor
- PD-L1-Inhibitor
- Sonstige
Basierend auf dem Typ ist der Markt in CTLA-4-Inhibitor, PD-1-Inhibitor, PD-L1-Inhibitor und Sonstige segmentiert. PD-1-Inhibitoren hatten 2021 den größten Marktanteil und werden im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer erheblichen CAGR wachsen. PD-1-Inhibitoren sind eine Klasse von Immuncheckpoint-Inhibitoren, die als Erstlinientherapie für eine Vielzahl von Krebsarten eingesetzt werden. Trotz der vielversprechenden therapeutischen Ergebnisse behinderten die erheblichen immunbedingten Nebenwirkungen den klinischen Einsatz von PD-1-monoklonalen Antikörpern. Die Dominanz des Segments ist auf das erhöhte Volumen an Forschungsaktivitäten, Zulassungen und den Anstieg der Verschreibungen dieser Medikamente wie Nivolumab und Pembrolizumab zurückzuführen.
Markt für Immuncheckpoint-Inhibitoren nach Anwendung
- Lungenkrebs
- Blasenkrebs
- Melanom
- Hodgkin-Lymphom
- Darmkrebs
- Sonstige
Basierend auf der Anwendung ist der Markt in Lungenkrebs, Blasenkrebs, Melanom, Hodgkin-Lymphom, Darmkrebs und Sonstige unterteilt. Lungenkrebs hatte 2021 den größten Marktanteil und wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit der höchsten CAGR wachsen. Dies ist das Ergebnis eines Anstiegs der pharmakologischen Zulassungen zur Behandlung verschiedener solider Tumore in den letzten vier Jahren. Der Markt hat auch umfangreiche Forschungen zur Behandlung von Urogenitalkrebs sowie viele Zulassungen für verschiedene technische Verbesserungen bei der Behandlung vieler Tumore erlebt, was zum Wachstum des Segments beigetragen hat. Es wird jedoch erwartet, dass das Segment Dickdarmkrebs im Prognosezeitraum mit einer signifikanten CAGR wächst.
Markt für Immuncheckpoint-Inhibitoren nach Geografie
- Nordamerika
- Europa
- Asien-Pazifik
- Rest der Welt
Auf der Grundlage der regionalen Analyse wird der globale Markt für Immuncheckpoint-Inhibitoren in Nordamerika, Europa, Asien-Pazifik und den Rest der Welt unterteilt. Nordamerika hatte den größten Marktanteil und wird im Prognosezeitraum voraussichtlich mit einer signifikanten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate wachsen. Einer der Schlüsselfaktoren für das schnelle Wachstum des nordamerikanischen Marktes für Immuncheckpoint-Inhibitoren ist der Verkauf zugelassener Therapien und die steigende Zahl von Blutkrebserkrankungen. Darüber hinaus treibt die steigende Zahl von Patientenunterstützungsprogrammen, die von Anbietern angeboten werden, den Markt in diesem Bereich voran. Allerdings wird erwartet, dass der asiatisch-pazifische Markt im Prognosezeitraum mit der höchsten durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) wachsen wird.
Wichtige Akteure
Der Studienbericht „Globaler Markt für Immuncheckpoint-Inhibitoren“ wird wertvolle Einblicke mit Schwerpunkt auf den globalen Markt liefern, einschließlich einiger der wichtigsten Akteure wie AstraZeneca PLC, Bristol-Myers Squibb Company, Eli Lilly and Company, GlaxoSmithKline Plc, F. Hoffmann-La Roche Ltd., Sanofi, Merck KGaA, BeiGene Ltd, Novartis und Pfizer. Dieser Abschnitt bietet einen Unternehmensüberblick, eine Ranglistenanalyse, die regionale und branchenbezogene Präsenz des Unternehmens und eine ACE-Matrix.
Unsere Marktanalyse umfasst auch einen Abschnitt, der ausschließlich diesen wichtigen Akteuren gewidmet ist, in dem unsere Analysten einen Einblick in die Finanzberichte aller wichtigen Akteure sowie Produktbenchmarking und SWOT-Analysen bieten.
Wichtige Entwicklungen
- Im April 2022 gab Novartis bekannt, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur (EMA) den Immun-Checkpoint-Inhibitor Tislelizumab für Erwachsene mit lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem, plattenepithelialem oder nicht-plattenepithelialem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs (NSCLC) als Erstlinienbehandlung in Kombination mit Chemotherapie, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem NSCLC als Monotherapie nach vorheriger Chemotherapie sowie inoperablem, rezidivierendem, lokal fortgeschrittenem oder metastasiertem Speiseröhrenkrebs zugelassen hat.
- Im März 2022 gab Bristol Myers Squibb bekannt, dass Opdualag (Nivolumab und Relatlimab-rmbw), eine neue, erstklassige Kombination aus Nivolumab und Relatlimab mit fester Dosis, die als einzelne intravenöse Infusion verabreicht wird, von der US-amerikanischen Food and Drug Administration (FDA) für die Behandlung von erwachsenen und pädiatrischen Patienten ab 12 Jahren mit nicht resektables oder metastasiertes Melanom.
- Im August 2021 gab Pfizer die Übernahme von Trillium Therapeutics mit Sitz in Toronto und Cambridge, Massachusetts, im Wert von 2,26 Milliarden USD bekannt. Trillium arbeitet an der Entwicklung einer neuen Klasse von Checkpoint-Inhibitoren zur Behandlung von Krebs.
Ace-Matrix-Analyse
Die im Bericht bereitgestellte Ace-Matrix hilft dabei, die Leistung der wichtigsten Akteure dieser Branche zu verstehen, da wir für diese Unternehmen eine Rangfolge anhand verschiedener Faktoren wie Servicefunktionen und Innovationen, Skalierbarkeit, Serviceinnovation, Branchenabdeckung, Branchenreichweite und Wachstums-Roadmap erstellen. Basierend auf diesen Faktoren ordnen wir die Unternehmen in die vier Kategorien Aktiv, Spitzenreiter, Aufstrebend und Innovatoren
Marktattraktivität
Das bereitgestellte Bild der Marktattraktivität würde weiter dazu beitragen, Informationen über die Region zu erhalten, die auf dem globalen Markt für Immuncheckpoint-Inhibitoren führend ist. Wir decken die wichtigsten Einflussfaktoren ab, die für das Branchenwachstum in der jeweiligen Region verantwortlich sind.
Porters Fünf Kräfte
Das bereitgestellte Bild würde weiter dazu beitragen, Informationen über Porters Fünf-Kräfte-Modell zu erhalten, das eine Blaupause für